Länderspiel Frankreich gegen Spanien im März 2017 vereinbart

Am 28.03.2017 wird es im Stade de France in Paris ein herausragendes Fußball Länderspiel geben. Denn die beiden Verbände von Frankreich und Spanien haben ein Testspiel vereinbart. Mit der Partie Frankreich gegen Spanien war das Stade de France einst auch eröffnet worden.

Frankreich gegen Spanien für 28.03.2017 offiziell bestätigt

Wie der spanische Fußball Verband am Donnerstag mitteilte, wird das Match Frankreich gegen Spanien am Dienstag, den 28.03.2017 ausgetragen. Dabei wird die Begegnung im Stade de France in Paris ausgetragen. Zuvor sind die beiden Mannschaften in der WM Qualifikation für Russland 2018 aktiv. Die Spanier treten vier Tage zuvor in der Qualifikation gegen Israel an. Frankreich wiederum muss einen Tag vorher in Luxemburg zum Match in der WM-Qualifikation antreten. Dienstags darauf dann findet also die Partie zwischen Frankreich und Spanien im Stade de France statt. Angepfiffen wird die Partie um 21:00 Uhr.

Fünftes Match zwischen Frankreich und Spanien im Stade de France

Mit dem Match zwischen Frankreich und Spanien wurde das Stade de France einst im Januar 1998 eingeweiht. Damals siegten die Franzosen im Testspiel mit 1:0 gegen Spanien. Seither gab es drei weitere Matches zwischen diesen beiden Nationen in dem Stadion:

  • 03.03.2010: Frankreich – Spanien – Testspiel – 0:2
  • 26.03.2013: Frankreich – Spanien – WM-Qualifikation – 0:1
  • 04.09.2014: Frankreich – Spanien – Testspiel – 1:0

Insgesamt standen sich Frankreich und Spanien bisher 34 Mal gegenüber, wobei Spanien 15 Partien gewann, Frankreich 12, während sieben endeten mit einem Remis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.