Sperre

3 Beiträge

Bobsport: Sperre für Olympiasieger Trunenkow wegen Doping

Dmitri Trunenkow wurde nun von seinem eigenen, russischen Bobverband gesperrt. Er hatte gegen Anti-Dopingrichtlinien verstoßen. Allerdings wird diese Sperre den 32-Jährigen kaum noch stören, hat er seine aktive Karriere doch ohnehin schon beendet. Die Sperre greift rückwirkend ab dem 19. April 2016 und gilt für vier Jahre. Das beschloss und […]

Tatyana Chernova, Ekaterina Sharmina und Kristina Ugarova wegen Dopingvergehen disqualifiziert

Der Sportgerichtshof CAS hat drei russische Athleten wegen Dopingvergehen disqualifiziert, was auch zu Veränderungen bei der Medaillenvergabe bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen geführt hat. Der Entscheidung vom Dienstag zufolge wurden Tatyana Chernova, Ekaterina Sharmina und Kristina Ugarova des Dopings überführt. Dies teilte der CAS am Dienstag in Lausanne mit. Tatyana […]